Dienstag, 24. März 2009

SOLA GRACIA- nur aus GNADEN

Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich den dritten Artikel des Protestantischen Credo: SOLA GRACIA- nur aus GNADEN hier erwähne.
a
Gnade ist ein unverdientes Geschenk von Gott an all diejenigen Menschen (egal welche Rasse, Hautfarbe, Stellung, welche Vergangenheit sie hatten (und sei sie noch so schlimm), usw.), die ehrlich zu sich selbst werden und wie der Mörder neben dem Kreuze seufzen: "Gedenke an Mich, wenn DU in Dein Reich kommst!" (Lukas Kapitel 23 Vers 42)
a
Gott kennt Gnade und Vergebung! Sollten wir da auch nicht die Fehler anderer Menschen vergeben?
a
Wer stets die Schuld bei anderen Menschen (Kulturen, Rassen, Religionen, politischen Systemen, usw.) sucht und nicht vergeben will, dem wird die wunderbare Gnade nicht zuteil!
a
Gott sagt im Propheten Jesaja Kapitel 57 Vers 15: "Denn also spricht der Hohe und Erhabene, der ewiglich wohnet, des Name heilig ist, der ich in der Höhe und im Heiligtum wohne und bei denen, so zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen" und an anderer Stelle (Matthäusevangelium Kapitel 11 die Verse 28-30) heißt es wiederum: "Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht"

Das gilt für alle Menschen!
a
Hier, bei Christus können alle Menschen ihre Bitterkeit, ihren Hass, ihren Zorn und ihre Sünden abladen. Er ist dazu da, um das alles zu vergeben. Voraussetzung: Wer sich demütigen Herzens zu ihm naht (das hat nichts mit Selbstkasteiung zu tun) , der wird von ihm angenommen, und darf erfahren, was GNADE ist! Unsere Demut vor Gott lässt Gottes wohlwollende Segnungen über uns herab strömen!

Die Schrift sagt: "Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade" (Johannesevangelium Kapitel 1 Vers 16).

Und wer unter dieser GNADE stehen darf, dessen Leben ist keinesfalls frei von Sorge aber es ist ein erfülltes Leben, wo selbst die tiefste Sehnsucht zur Ruhe kommt.

Das brauchen die Menschen wieder: Gnade!

Nicht ein politisches System (auch nicht wie Wiedererrichtung eines alten politischen Systems) wird die Menschheit erretten, sondern die demütige Zuwendung zu Gott.

Das ist das Geheimnis, das in den letzten Tagen wieder offenbar wird (Johannesoffenbarung Kapitel 14 die Verse 6 und 7):

"Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewig Evangelium, zu verkündigen denen, die auf Erden sitzen und wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern; und sprach mit großer Stimme: Fürchtet GOtt und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist kommen; und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserbrunnen!"

Die Menschen werden wieder erwachen!